Kinesiologische Beratung bei Ängsten und Phobien
Machen Käfer, Spinnen & Co. Sie nervös?
Haben Sie Höhen- oder Flugangst?


Aus ganzheitlicher Sicht bringen Ängste und Phobien das Energiesystem aus dem Gleichgewicht. Die kinesiologische Beratung hat zum Ziel, hier einen Ausgleich (Balance) herzustellen und die Angst-Reaktion zu reduzieren.

Mithilfe des Muskeltest werden die Auswirkungen von Ängsten und Phobien auf das Energiesystem festgestellt und der individuelle Weg des Ausgleiches bestimmt.

Nach Absprache kann bei Höhenangst der Termin im Wald- oder Hochseilpark organisiert werden.

Meine eigene Erfahrung:

Als ich vor vier Jahren zum Klettern in einer Halle eingeladen wurde, fiel mir das erste Mal auf, dass ich offenbar Höhenangst hatte. Bis dahin kam ich eigentlich nie auf den Gedanken höher als drei Stufen auf einer Leiter zu steigen, geschweige denn mich über eine Brüstung zu beugen oder mich an irgendeine Kante zu stellen … Beim Klettern war es so, dass ich ganz locker bis zur Zwei-Meter-Markierung kam und danach zwischen dem Gedanken „es reicht mir schon“ und den Motivationsrufen meiner Freunde hing und das weiterbewegen sehr anstrengend fand (die Arme schmerzten vor allem – vom festhalten). Das konnte doch gar nicht sein! Nach der ersten Balance fiel mir auf, das beim Klettern der Gedanke „reicht schon“ plötzlich durch „ich will bis nach oben“ ersetzt war und auch meine Arme nicht so sehr schmerzten. Ich stellte plötzlich fest, wie sehr mir das Klettern gefällt und dass ich auch außerhalb der Kletterhalle ohne Probleme auf Leitern klettern und nahe an Kanten herangehen konnte.

Im letzten Jahr habe ich erfolgreich eine Ausbildung zur Trainerin für Hochseilgärten absolviert.
 
 
weiter zur Entspannung und mehr … für Kinder
 
Das Angebot

Massagen

Kinesiologie

Kinesiologische Beratung bei Ängsten und Phobien

Entspannung und mehr …
für Kinder


Kinesiologische Beratung für Schüler
 
Impressum
Datenschutz
 
Andrea Schwebel · Mozartstr. 16 · 63165 Mühlheim · Tel. 06108-1264 · info@andrea-schwebel.de